Unseriöse Vertreter an der Haustür – Stadtwerke Schwedt warnen

Aufmerksame Bürger berichten die vergangenen Tage im Bereich Schwedt von unseriösen Haustürgeschäften.

So werden Stadtwerke-Kunden aufgefordert, bei der Telekom DSL-Verträge abzuschließen, um eine Strafe zu umgehen. Andere meldeten Falschaussagen, wonach die Stadtwerke Schwedt als Tochterunternehmen agieren oder ihren Kunden Verträge zwangskündigen würden.

Die Stadtwerke Schwedt warnen dringend davor, voreilig an der Tür Verträge abzuschließen und persönliche Daten preiszugeben. Kunden werden bei Vertragsänderungen stets rechtzeitig auf dem schriftlichen Weg informiert oder telefonisch kontaktiert. Außerdem können sich deren Mitarbeitende ausweisen und sind entsprechend gekennzeichnet. Bei Unsicherheiten und Fragen steht der Kundenservice der Stadtwerke Schwedt unter 03332 449-449 zur Verfügung.

Schützen Sie sich und Ihre Nachbarn! Bei auffälligen Beobachtungen oder Betrugsversuchen wenden Sie sich an das Polizeirevier Schwedt/Oder, welches rund um die Uhr unter der Rufnummer 03332 4321-0 erreichbar ist.