Ein Bund fürs Leben.
Über uns

Gemeinsam für mehr Vielfalt und
Lebensqualität in Schwedt/Oder

Der Unternehmensverbund Stadtwerke Schwedt vereint die verschiedenen kommunalen Services der Stadtwerke Schwedt, des AquariUM Schwedt, des FilmforUM Schwedt, der InfraSchwedt und des Schwedter Hafens zu einer leistungsstarken Gemeinschaft.

Die Unternehmensbereiche verbindet die gleiche Mission: Sie haben sich zum Ziel gesetzt, das Leben in der Region Schwedt und darüber hinaus mit einer Vielzahl von Angeboten attraktiver und komfortabler zu gestalten.

Dazu zählen maßgeschneiderte Produkte und Services rund um die Energie und Telekommunikation, Infrastruktur- und Logistikdienstleistungen oder verschiedene Angebote der Freizeitgestaltung.

Darüber hinaus fördert der Verbund die Entwicklung nachhaltiger Mobilitätskonzepte sowie den Umweltschutz in der Region.


Grünes Herz. Bunte Vielfalt.





Broschüre downloaden

Natürlich wir

Natürlich wir!

"Natürlich wir!“ heißt der Titel unseres Leitbildes, in dem wir die Prinzipien unseres Handelns auf ein festes, zukunftsweisendes Fundament stellen und uns zu unserem unternehmerischen Verständnis und unseren Werten bekennen.

Mit unserem Leitbild richten wir unseren Fokus auf das, was uns wichtig ist und dem wir uns als Unternehmen verbunden und verpflichtet fühlen: unseren Kunden, unseren Mitarbeitern, unserer Region und natürlich unserer Umwelt. Nur wenn alle von unseren Leistungen und Erfolgen partizipieren, werden wir unsere ambitionierten Ziele erreichen. Das bedeutet für uns, unsere tägliche Arbeit, unser Auftreten und Verhalten immer wieder zu hinterfragen und wenn nötig zu korrigieren. Dieser Herausforderung wollen und werden wir uns stellen.

Das Leitbild des Unternehmensverbundes

Nationalpark Unteres Odertal