Bekomme ich jeden Monat eine Rechnung?
Ja, Sie bekommen jeden Monat rückwirkend für den Vormonat Ihre Telekommunikations-Rechnung.
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Sie haben die Wahl zwischen der Online-Rechnung und der altbekannten Papierrechnung. Beides stellen wir Ihnen kostenlos zur Auswahl. Die Online-Rechnung wird in unserem Kundenportal jeden Monat für Sie zum Abruf bereitgestellt. Die Papierrechnung senden wir Ihnen per Post monatlich zum 10. zu.
Kann ich meine Rechnung auch an eine andere Adresse schicken lassen?
Eine abweichende Rechnungsanschrift können Sie direkt beim Vertragsabschluss angeben oder bei laufendem Vertrag nachträglich schriftlich bei uns einreichen.
Wie erfahre ich, dass meine Rechnung im Kundenportal bereitgestellt wurde?
Wir senden Ihnen monatlich eine Benachrichtigung über die Bereitstellung der Rechnung an die dafür von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
Wie lange kann ich meine Rechnungen im Kundenportal einsehen?
Die Rechnungen werden für mindestens 18 Monate im Kundenportal bereitgestellt. Bitte sichern Sie Ihre Rechnungen selbstständig.
Wo finde ich die Auflistung meiner geführten Gespräche/Verbindungen (Einzelgesprächsnachweis)?
In Ihrer Telefonrechnung befindet sich auch der Einzelgesprächsnachweis, wenn Sie diesen beauftragt haben. Im Kundenportal ist dieser auch separat im Excel- oder PDF-Format abgespeichert und steht Ihnen zum Download bereit.
Wie und wann zahle ich meine Rechnung?
Die monatliche Rechnung wird spätestens bis zum 10. des Monats bereitgestellt. Die Rechnungsbeträge werden bei erteiltem SEPA-Mandat im Lastschriftverfahren eingezogen. Die Abbuchung erfolgt nicht vor dem 10. Tag nach Rechnungszugang. Bei Überweisung wird der Betrag nach Zugang fällig und zahlbar. Wir bitten Sie, diesen unter Angabe der Kundennummer bis zum 10. Tag nach Zugang zu begleichen.
Warum muss ich trotz meiner Telefon-Flatrate Gespräche ins Festnetz bezahlen?
In Ihrer Telefon-Flatrate sind alle Telefonate ins deutsche Festnetz enthalten, ausgenommen Verbindungen zu Mobilfunknetzen, Sonderrufnummern und Online- und Mehrwertdiensten. Für diese sowie für Auslandsverbindungen fallen Preise je Minute oder Verbindung an, die auch in Ihrer Telefonrechnung separat ausgewiesen werden (siehe unten Sonderdienste).
Warum bekomme ich trotz gekündigtem Anschluss im Folgemonat noch eine Rechnung?
Die Grundpreise und Verbindungskosten werden immer rückwirkend für den vorangegangenen Monat abgerechnet. Das heißt sie erhalten bspw. im November die Rechnung für den Monat Oktober.
Warum haben Sie meine Rechnung nicht von meinem Konto abgebucht?
Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Konto zum Zeitpunkt unserer Abbuchung immer genug Geld befindet. Zudem teilen Sie uns Änderungen Ihrer Bankverbindung bitte zeitnah mit.
Kann ich den offenen Rechnungsbetrag auch überweisen?
Natürlich können Sie den offenen Rechnungsbetrag auch überweisen. Wichtig ist, stellen Sie durch Angabe Ihrer Kundennummer und der Rechnungsnummer sicher, dass wir Ihre Einzahlung schnell zuordnen können.
Wie erteile ich Ihnen die Möglichkeit des Bankeinzugs?
Sie können schon bei Abschluss Ihres Vertrages festlegen ob Sie lieber den Rechnungsbetrag monatlich überweisen oder wir ihn monatlich von Ihrem Konto abbuchen. Hierfür füllen Sie einfach das Formular für das sogenannte SEPA-Mandat aus und senden es unterschrieben mit Ihren Vertragsunterlagen an uns.
Sollten Sie sich später noch für die Möglichkeit des Bankeinzugs entscheiden, können Sie uns ebenso das SEPA-Mandat-Formular vollständig ausgefüllt und unterschrieben zusenden. Bitte geben Sie hierbei Ihre Kundennummer mit an, dass wir es Ihnen zuordnen können.